EuroDie im letzten Schuljahr eingeführte Materialkostenpauschale von 150,- Euro hat sich schon nach kurzer Zeit als sinnvolle Maßnahme erwiesen und wird auch künftig weitergeführt. Die Lerninseln und AiMs profitieren ebenfalls von der Möglichkeit, unseren Schülerinnen und Schülern Lernmittel zum eigenständigen Üben und Material für Projekte zur Verfügung stellen zu können.

Wir werden in der kommenden Woche den Materialkostenbeitrag von 150,- Euro für die Klassenstufen 5 bis 11 einziehen, um damit unter anderem die Kosten für außerunterrichtliche Aktivitäten  bis ca. 15,- Euro pro Schüler abzudecken. Es hat sich gezeigt, dass im vergangenen Schuljahr pro Schüler ca. 130,- Euro in Anspruch genommen worden sind, weshalb wir nun auch die grafikfähigen Taschenrechner über die Materialpauschale abrechnen können. Die Auslagen, die Eltern im Schuljahr 2012/13 für die Taschenrechner hatten, werden deshalb erstattet.

Ihr Team vom Privatgymnasium St. Leon-Rot