Am 17. Dezember war es endlich soweit und das DELF-Team konnte den Schüler*Innen der ehemaligen 10. Klassen ihre DELF-Zertifikate für Französisch als Fremdsprache überreichen.

Mit diesem Zertifikat haben die Schüler*innen ein Diplom in der Hand, das vom französischen Kultusministerium ausgestellt wird, lebenslang gültig und vor allem international anerkannt ist.

Der Erwerb dieses Zertifikats zeugt nicht nur von den eigenen Lernfortschritten im Fach Französisch. Es ist auch der Nachweis über ein besonderes Engagement, das es den Schüler*innen möglich machen wird, sich zukünftig z.B. auf der Suche nach einem Praktikums-, Ausbildungs- oder Studienplatz im In- und Ausland von anderen Bewerber*innen abzuheben.

Insgesamt 29 Schüler*innen haben letztes Jahr den „Mut“ gefunden trotz der schwierigen Umstände in die mündliche Prüfung zu gehen. Alle wurden ausnahmslos dafür belohnt – mit ihrem nun offiziell überreichten Zertifikat.

Wir gratulieren herzlich allen Teilnehmer*innen zu ihrem Erfolg und wünschen allen weiterhin viel Freude mit der französischen Sprache! Félicitations!

Auf dem Gruppenbild fehlen: Frau Nicola Reske (DELF-Team), Lilly, Lara, Melissa, Nena, Nils und Anna (alle K1).