Unsere Schülerin Thea (9b) ist nicht nur eine leidenschaftliche, sondern auch eine erfolgreiche Reitsportlerin: sie und ihr 12jähriger Quarter Horse Wallach Jeffrie qualifizierten sich in der Saison 2017 erneut für die German Open der EWU (Erste Westernreiter Union Deutschland e.V), dem größten Westernreitverband in Europa. Die German Open gelten als Saisonhöhepunkt und wurden zum wiederholten Male in der Ostbayernhalle in Kreuth-Rieden abgehalten. Auf dieser großzügigen Anlage ist es möglich über 700 startende Pferde unterzubringen.

Thea war qualifiziert für die Vorläufe von fünf Disziplinen und schaffte es bei hoher Leistungsdichte und großem Starterfeld vier Mal ins Finale. Dort erreichte sie tolle Ergebnisse: Deutsche Meisterschaft Reining FN Junioren 4. Platz, Trail Jugend 8. Platz, Reining Jugend 9. Platz und Ranch Riding Jugend 13.Platz. Im Mannschaftswettbewerb startete sie für das Bundesland Rheinland-Pfalz und belegte mit der Jugendmannschaft den 5. Platz.

Im August sicherten sich Pferd und Reiterin bei den Landesmeisterschaften der EWU Rheinland-Pfalz und Saarland auf der Anlage in Zeiskam gleich drei mal den Titel “Landesmeister“ in den Disziplinen Super Horse LK1B, der Ranch Riding LK1B und Pleasure LK1B.

Zum krönenden Abschluss bekam Sie zum Jahresende das begehrte Champion-Trophy-Buckle des Landesverbandes Rheinland-Pfalz/ Saarland überreicht. Eine Auszeichnung für den besten Trophyreiter der Leistungsklasse 1 Jugend.

Wir gratulieren Thea zu den sensationellen Leistungen und wünschen viel Erfolg für die anstehenden Qualifikationen 2018!