Golf-CupGute Stimmung trotz Regen beim 8. PG Golf Cup

So groß war die Beteiligung noch nie – 111 begeisterte Golfer gingen beim 8. PG Golf Cup des Privatgymnasiums St. Leon-Rot an den Start. Das Teilnehmerfeld war bunt gemischt. Schüler, Eltern, Geschäftsführung, Schulleitung, Partner und Förderer der Schule waren der Einladung zahlreich gefolgt und hatten auf der Anlage des Golfclubs St. Leon-Rot trotz „schottischen Wetters” viel Spaß.

Auf dem 18 Loch-Platz „St. Leon” wurde das Turnier mit einem Kanonenstart begonnen, auf dem Kurzplatz starteten die Turnierteilnehmer in zeitlicher Abfolge. Selbst strömender Regen konnte die Teilnehmer nicht von ihrem sportlichen Vergnügen abhalten. Während der Runde konnten alle dank toller Verpflegung neue Energie tanken. Die Herausforderung, auf regennassem Platz zu spielen, wurde hervorragend gemeistert. Mit einem geselligen Welcome Back am Halfway House 1 wurde die Golfrunde nach hervorragend erspielten Ergebnissen und einem CBA von -2 gutgelaunt beendet.
Beim gemeinsamen Abendessen, einem „Amerikanischen Buffet”, über das sich die Jugendlichen ganz besonders freuten, das den Erwachsenen aber nicht minder mundete, hatte man sich in familiär gelöster Stimmung viel zu erzählen.

Uwe Rahn freute sich seitens der Geschäfts- und Schulleitung über den regen Zuspruch, den der PG Cup findet. Er versicherte, dass das Turnier auch in Zukunft fester Bestandteil eines jeden Schuljahres sein werde und man künftig auch darauf achten wolle, einen Termin zu finden, an dem auch das inzwischen vom Golffieber infizierte Kollegium die Möglichkeit habe, mitzuspielen, was in diesem Jahr leider nicht möglich war, da es während der Unterrichtszeit stattfand.

Sein Dank galt allen, die an der Organisation beteiligt waren: dem Team vom Privatgymnasium rund um Ulrike Köhler und Veronique Merkle sowie den Sponsoren, hier in erster Linie Dietmar Hopp und dem Golfclub St. Leon-Rot für die Bereitstellung der Plätze und die perfekte Durchführung, aber auch Hoffmann Reisen für den Transfer der Schüler, der Sparkasse Heidelberg für die Startgeschenke und der Bäckerei Löffler sowie der Firma Odenwaldquelle für die Rundenverpflegung. Die Pokale wurden auch in diesem Jahr wieder von Schülerinnen und Schülern im Fach Kunst unter Anleitung von Verena Smejkal sehr kreativ gestaltet und verdienten großes Lob.
Die Siegerehrung wurde durch Eicko Schulz-Hanßen vom Golfclub St. Leon-Rot vorgenommen, der darauf verwies, dass junge Golfer viel trainieren müssen und deshalb die Kooperation mit dem Privatgymnasium St. Leon-Rot von großer Bedeutung sei, da die Schule den jungen Talenten durch ein ausgereiftes Unterstützungskonzept die nötigen Freiräume bietet.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger!
Longest Drive: Laura Kowohl; Dr. Mathias Hothum. Nearest to the Pin: Marie-Elizabeth Benois; Thomas Krieger. Brutto Damen: Laura Kowohl (1), Lilia Kraft (2), Helga Kowohl (3). Brutto Herren: Hurly Long (1), Thomas Krieger (2), Dr. Mathias Hothum (3). Netto HCP Pro bis 12,6: Dr. Mathias Hothum (1), Helga Kowohl (2), Stefan Albrecht (3). Netto HCP 12,7 bis 22,6: Volker Schrumpf (1), Thomas Schroers (2), Maximilian Struwe (3). Netto HCP 22,7 bis 54: Konstantin Seitz (1), Frederik Schröder (2), Jürgen Reising (3).
Alle weiteren Platzierungen können auf der Homepage des Golfclubs St. Leon-Rot nachgelesen werden.