Im Schuljahr 2020/21 war es aufgrund der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie zum Bedauern des Fördervereins nicht möglich, sich  so aktiv im Schulleben einzubringen, wie es das Team um Vorsitzende Susanne Helfenstein normalerweise gewohnt ist.

“Wir vermissen es, Sie alle an unserem Sektstand versorgen zu dürfen”, so Helfenstein. Deshalb wurde der Scheck über 6500 Euro im Rahmen der diesjährigen Abiturfeier überreicht. Geschäftsführer Jörg Schmidt nahm diesen dankend in Empfang, denn mit dem Geld wurde die freiwillige dritte Testung am LÖWENROT unterstützt.

Außerdem überraschte Susanne Helfenstein die diesjährigen Abiturientinnen und Abiturienten mit einem Preis, ausgelobt vom Förderverein für das größte Durchhaltevermögen: “Hier im Umschlag habe ich den Namen, den ich nun bekannt geben darf…”, sagte sie, während die Spannung spürbar stieg, “Der Preis geht an: alle Abiturientinnen und Abiturienten!”. Mit großer Freude nahmen die Stufensprecher Franziska Knirsch und Maximilian Gebhardt die amazon-Gutscheine im Wert von je 30 Euro entgegen.

Herzlichen Dank für das nachhaltige Engagement für unser LÖWENROT!