Theater

Großen Anklang findet das seit dem vergangenen Schuljahr bestehende Theater-Abo für die 10. Klassen sowie die Literatur- und Theaterkurse. Zusätzlich besteht seit Kurzem eine Kooperation mit dem Theater Heidelberg. Im Rahmen dieser Kooperation können Schülerinnen und Schüler sämtlicher Jahrgangsstufen einmal im Jahr eine Theatervorstellung besuchen und lernen dadurch alle Sparten und Spielstätten kennen. Darüber hinaus erhalten sie begleitende theaterpädagogische Angebote, zum Beispiel einen Blick hinter die Kulissen, Probenbesuche oder Vor- und Nachbereitungen sowie spezielle Workshops. Dieses Angebot kann von allen Klassen individuell genutzt werden.

Auch im kommenden Schuljahr haben unsere Schülerinnen und Schülern der 10. Klassen sowie der Literatur- und Theaterkurse natürlich wieder die Möglichkeit am Abo teilzunehmen und eine Auswahl an Theaterstücken anzuschauen. Die Kosten für das Theater-Abo übernimmt die Schule.

Im Schuljahr 2016/17 enthält das Abonnement diese Stücke:Theater
· Nathan der Weise (Gotthold Ephraim Lessing)
· Die Verwandlung (Franz Kafka)
· Wir sind die Neuen (Ralf Westhoff)
· Ein Sommernachtstraum (William Shakespeare)
· Die Zauberflöte (Wolfgang Amadeus Mozart)

Da alle Vorstellungen unter der Woche abends stattfinden, kann die Schule keinen Fahrdienst anbieten, die Anreise erfolgt selbständig. Die Anmeldung ist verbindlich und Ihr Kind sollte deshalb an allen Vorstellungen teilnehmen können.
Eine Anmeldung ist bis zum 21. Juli 2016 möglich, eine entsprechende Elterninformation erhielten die Schülerinnen und Schüler bereits.

Wir freuen uns über viele begeisterte Theaterinteressierte!