Fremdsprachenassistentin Frau Liang stellt sich vor

Mein Name ist Liang Chenxiaoxia.  Liang ist mein Nachname. Ich freue mich sehr, dass ich jetzt als Fremdsprachessistentin beim Löwenrot arbeite.

Im Jahr 2018 habe ich das Bachelorstudium abgeschlossen und mache das Masterstudium an der Sichuan Internationale Fremdsprachehochschule (Sichuan International Studies University) weiter.

Ich bin offen und aufgeschlossen. In meiner Freizeit spiele ich Federball und jogge gern. Ich habe auch drei Mal an einem Halbmarathon teilgenommen. Darüber hinaus interessiere ich mich auch für das Reisen.

Obwohl ich insgesamt fünf Jahre Deutsch gelernt habe  bin ich nun zum ersten Mal in Deutschland. Deutschland macht einen sehr guten Eindruck auf mich.

Ich bemühe mich, meine Sprachkentnisse zu verbessern und bereite mich auf die Prüfung-C vor.  Wenn jemand mein Tandempartner zum Üben werden möchte, freue ich mich sehr. Man kann mich persönlich ansprechen oder Herrn Mayer eine Mail schreiben.

2019-11-22T14:59:38+01:0022.11.2019|AiMs, Fremdsprachen, Schulgemeinschaft|