Direkt nach den Faschingsferien hat das Präventionsprogramm am LÖWENROT-Gymnasium wieder Fahrt aufgenommen.

Alle Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen waren eingeladen, sich rund zwei Stunden mit den Themen Drogenmissbrauch, Glückspielsucht und Alkoholabhängigkeit zu beschäftigen.

Die Schauspielerinnen und Schauspieler von „Wilde Bühne e.V.“ haben allesamt ihre persönlichen Erfahrungen mit Sucht und Abhängigkeit gemacht und sind mit ihrem Konzept des Forumtheaters landesweit an Schulen und bei Vereinen unterwegs. Bei der Veranstaltung wurden den Schülerinnen und Schülern Szenen zu den einzelnen Themen präsentiert und anschließend gemeinsam reflektiert.

Außerdem durften einige Schülerinnen und Schüler selbst in verschiedene Rollen schlüpfen und Handlungsalternativen spielerisch ausprobieren.
Wir sind froh, die wilde Bühne wieder einmal bei uns gehabt zu haben und bedanken uns beim gesamten Team.

Das Präventionsteam des LÖWENROT-Gymnasiums