Am Montag, den 7. März, besuchte der Geo-Leistungskurs mit Herrn Böser die Klimaarena in Sinsheim. Zunächst hatten die Schüler*innen einen Workshop zu unterschiedlichsten Klimaelementen und deren Auswirkungen auf die Atmosphäre. Hierbei entdeckten Fidel, Gwen, Elisabeth, Paulina, Alicia und Vivienne die Ursachen und Auswirkungen des Klimawandels spielerisch mit praktischen Versuchen und Modellen. Unter Anleitung konnten Sie tolle Erkenntnisse gewinnen und tiefgreifende Fragen an die Betreuer*innen der Klimaarena stellen.

Im zweiten Teil des Tagesausflugs durften die Leistungskursler eine nagelneue Rallye der Klimaarena auf Herz und Nieren prüfen und der pädagogischen Leitung Frau Dr. Leona Sprotte Huber Feedback zu den Aufgaben geben. Dabei lernten sie die komplette Ausstellung kennen und konnten sich intensiv mit den interaktiven Modulen beschäftigen.

Ein weiteres Highlight war die doppelte Videoanimation im „Gletscher“ und der anschließende Besuch des Outdoor-Themenparks bei strahlendem Sonnenschein. Vielen Dank an die Klimaarena für den tollen und unvergesslichen Tag.