Auch in diesem Schuljahr können Schülerinnen und Schüler aus Klassenstufe 8 bis 10 am 25. April 2013 am Girls’Day oder Boys’Day teilnehmen. Das Kurzpraktikum bietet Mädchen und Jungen eine tolle Möglichkeit, in für ihr Geschlecht untypische Berufe zu schnuppern.

Unser Kooperationspartner SAP hat bis zu drei Plätze exklusiv für Schülerinnen ab der 10. Klasse reserviert. Interessierte Schülerinnen können sich bei den Gemeinschaftskundelehrern oder Beatrice Steimle für die Plätze bei SAP bewerben.

Für die Teilnahme muss der entsprechende Antrag auf Freistellung vom Unterricht für Mädchen oder Jungen bis spätestens 19. April 2013 vollständig ausgefüllt beim Klassenlehrer abgegeben werden.

Nach Abschluss des Praxistages wird die Teilnahme am Girls’Day bzw. Boys’Day direkt vom Aktionspartner unterschrieben. Von dieser Bestätigung muss anschließend eine Kopie beim Klassenlehrer abgegeben werden

Angebote für den Praxistag sowie weitere Informationen für Interessierte gibt es auf den Internetseiten www.girls-day.de und www.boys-day.de.