Girls'Day Boys'DayAuch in diesem Schuljahr können Schülerinnen und Schüler aus den Klassenstufen 8, 10 und 11 am 23. April 2015 am Girls’Day oder Boys’Day teilnehmen. Das Kurzpraktikum bietet Mädchen und Jungen eine tolle Möglichkeit, in für ihr Geschlecht untypische Berufe zu schnuppern. Für Jungs bieten sich vor allem Berufe in den Bereichen Pflege, Therapie oder Erziehung an. Für Mädchen eignen sich besonders naturwissenschaftliche oder technische Berufsfelder.

Für die Teilnahme muss der entsprechende Antrag auf Freistellung vom Unterricht für Mädchen oder Jungen bis spätestens 13. April 2015 vollständig ausgefüllt beim Klassenlehrer bzw. Tutor abgegeben werden. Die Freistellungsanträge finden Sie in der Rubrik Schulservice, Formulare.

Nach Abschluss des Praxistages wird die Teilnahme am Girls’Day bzw. Boys’Day direkt vom Aktionspartner unterschrieben. Von dieser Bestätigung muss anschließend eine Kopie beim Klassenlehrer abgegeben werden.

Angebote für den Praxistag sowie weitere Informationen gibt es auf den Internetseiten www.girls-day.de und www.boys-day.de oder über die kostenlose App.