Am Check-in des Golf Cups anlässlich des 25. Schuljubiläums wurden die Teilnehmer*innen nicht nur von strahlendem Sonnenschein empfangen, sondern es warteten auch tolle Turniergeschenke der SLR Academy sowie des LÖWENROT.

Neben Tees und Limited Edition Golfbällen gab es LÖWENROT-Lunchboxen zum Befüllen und zudem Ballmarker. Turnierleiterin Miriam Jordan vom GC hieß die Gäste willkommen und stand während des Tages für alle Fragen zur Verfügung.

Neben den Leistungsgolfer*innen nahmen zahlreiche Schüler*innen des LÖWENROT und deren Eltern teil, außerdem Kooperationspartner*innen sowie Freunde und Förderer der Schule.

Geschäftsführer Jörg Schmidt eröffnete nach einem rundum gelungenen Turniertag die Abendveranstaltung mit Preisverleihung. Sein besonderer Dank galt der Familie Hopp, Eicko Schulz-Hanßen und dem gesamten Team des GC wie auch den Turniersponsoren.

Die Firma Team4One hatte Gutscheine zur Verfügung gestellt und HoffmannReisen führte kostenfrei die Shuttlefahrten zwischen Schule und Club durch. IT-Dienstleister Hochwarth-IT ließ der Schule 1000 Euro zukommen, die “für die Arbeit mit unseren ukrainischen Schüler*innen verwendet wird”, so Schmidt.

Er begrüßte darüber hinaus die Ehrengäste Helga Kohwohl als Vizepräsidentin des GC, Ladies’ Day Captain Andrea Simon, Men’s Day Captain Lukas Edinger sowie Sandra Rhoden und Evi Theophil vom LÖWENROT Förderverein.

Im Anschluss warf “unsere dienstälteste Lehrerin” Verena Smejkal einen Blick zurück auf die seit vielen Jahren gewachsene Kooperation zwischen Schule und Golfclub: Inzwischen beinhaltet diese neben dem regelmäßigen Turnier Golf-Kurse für Mitarbeitende und Lehrkräfte sowie die Golf-AiM in Klasse 5.

Jörg Schmidt betonte hierbei den großen Erfolg der Leistungssportklasse, die Dank der nachhaltigen Arbeit der Lehrkräfte Marco Unser und Hannes Abt zusammen mit der SLR Academy, Anpfiff ins Leben und dem Olympiastützpunkt Heidelberg, Schule und Leistungssport in Einklang bringt.

Mit Spannung wurde dann die von Eicko Schulz-Hanßen durchgeführte Preisverleihung erwartet. Zuvor durfte dieser als Zeichen der partnerschaftlichen Verbindung des Gymnasiums und des Golfclubs eine Überraschung überreichen: für das Dessert-Buffet hatte der GC eine Motivtorte anfertigen lassen, die das Jubiläumslogo in den Schulfarben zeigte – und dazu köstlich schmeckte!

Über Preise freuen durften sich beim Golf Cup 2023:
Netto Damen: Lia Felis, Nearest to the Pin Damen: Marlene Grasl, Brutto Damen: Helena Ludwig, Longest Drive Damen: Helena Ludwig

Brutto Herren: Luis Büch, Nearest to the Pin Herren: Bennet Teufert, Longest Drive Herren: Sebastian Nowak und Florentin Meller

Klasse A Netto: 1. Aarav Agraval, 2. Leon Herb, 3. Lucian Meller
Klasse B Netto: 1. Julian Weik, 2. Lilly Klumpp, 3. Noa Blum
Klasse C Netto: 1. Jan Poga, 2. Michael Schäffner, 3. Lennart Teufert

Alle Sieger*innen erhielten eine Urkunde, ein Rezeptheft illustriert von LÖWENROT-Schüler*innen sowie eine italienische Gewürzmischung. Des Weiteren wurden verschiedene Gutscheine von Team4One bzw. dem Pro Shop überreicht sowie LÖWENROT Kochschürzen.

Unser besonderer Dank gilt allen am Turnier Beteiligten, insbesondere Ulrike Struwe (Organisation LÖWENROT), Miriam Jordan (Turnierleitung GC), Michelle Gaber (Gastronimie GC), Gunter Grimm (Fotos).