GolfIn der letzten Septemberwoche erwartet Berlin 4.000 sportliche Talente aus den besten deutschen Schulmannschaften, die sich für das Bundesfinale der verschiedenen Sportarten qualifiziert haben. Erstmals wird es in diesem Jahr dem integrativen Ansatz folgend eine gemeinsame Veranstaltung der beiden Bundeswettbewerbe JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA (JTFO) und JUGEND TRAINIERT FÜR PARALYMPICS (JTFP) geben – ein tolles Erlebnis für alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler mit und ohne Behinderung steht bevor.

Mit dabei ist auch das Privatgymnasium St. Leon-Rot. Beim Golf-Bundesfinale von JTFO vom 22.09. bis 26.09.2013 tritt unser Schulteam mit Raphael Geißler, Lilia Kraft, Marcel Lamadé und Moritz Wörner an und kämpft um den Titel „Deutscher Meister”. Wir drücken der Mannschaft, die von Veronique Merkle (PG) und Patrick Emery (Golf Club SLR) bestens betreut wird, ganz fest die Daumen!