Anlässlich der Ernennung zur „Schule mit Courage“ haben wir uns im Kunstunterricht mit Menschen auseinandergesetzt, die in ihrer Zeit etwas bewegt und auf unterschiedliche Art und Weise Courage gezeigt haben.

Diese Persönlichkeiten wurden in Form von Wellpappenportraits dargestellt und in eine chronologische Reihenfolge gebracht – unsere „TIMELINE OF HONOR“.

Um hervorzuheben, weswegen wir die portraitierten Persönlichkeiten ausgewählt haben, findet sich unter jedem Bild eine kurze Beschreibung: Sei es, dass sie zum kritischen Denken angeregt haben, sich gegen Rassismus/Antisemitismus oder für Menschen-, Bürger- oder Frauenrechte eingesetzt haben oder wissenschaftliche Durchbrüche erzielten – jede dieser Persönlichkeiten nahm bzw. nimmt während der Zeit ihres/seines Lebens eine herausragende Rolle ein.

Am Ende des Zeitstrahls stehst du! Also frage dich: Was kannst Du tun?