Ein einmaliges Konzertereignis erwartet Sie am 7. Februar 2017: das Sinfonieorchester “Musikfreunde Heidelberg” spielt sein aktuelles Programm am Privatgymnasium St. Leon-Rot. An diesem Abend kommen Brahmsliebhaber und Freunde virtuoser Klaviermusik doppelt auf ihre Kosten: Mit dem großen zweiten Klavierkonzert und der melodienreichen dritten Sinfonie von Johannes Brahms spielen die Musikfreunde Heidelberg gleich zwei der beliebtesten Werke des romantischen Komponisten. Als schwungvolle Ergänzung ist eine Auswahl seiner ungarischen Tänze zu hören.

Sie sind herzlich eingeladen, das Konzert zum vergünstigten Preis von 5 Euro zu besuchen, Karten erhalten Sie ab sofort im Sekretariat oder an der Abendkasse. Unsere zehnten Klassen besuchen das Konzert im Rahmen des Musikunterrichts als Schulveranstaltung. Beginn: 19 Uhr, Einlass: ab18:30 Uhr. Der Förderverein sorgt für eine Erfrischung in der Pause.

Falls Ihnen das Konzert so gut gefallen hat, dass Sie es noch ein zweites Mal hören möchten, oder Sie an diesem Termin verhindert sind, können Sie am darauffolgenden Samstag, 11. Februar 2017, dasselbe Programm in der Stadthalle Heidelberg genießen (Preis: 8/15 Euro).
Außerdem freuen wir uns, wenn Sie den Flyer an interessierte Freunde und Bekannte weiterleiten.