LesenachtAm Freitag den 08.07.16 haben wir (Lesescouts) eine Lesenacht mit Grusel-Special für die 5. Und 6. Klassen veranstaltet.
Um 19 Uhr bezogen die Teilnehmer ihre Zimmer. Als erstes wurde eine Schnitzeljagd von uns auf dem Schulgelände durchgeführt. Danach gab es leckere Pizza nach Wunsch der Kinder.
Spontan gab es noch eine Wasserschlacht durch die freundliche Unterstützung der Rasensprenger, sodass alle frühzeitig im Schlafanzug befanden.

LesenachtAnschließend war die Kreativität gefragt: In Gruppen wurden eigene Geschichten erfunden, einstudiert und vorgespielt. Die einzigen Vorgaben waren die zuvor gewürfelten Kriterien (Genre, Gegenstand und Person).

Danach spielten wir in der Finsternis des Schulgebäudes verstecken.
Zum Abschluss des Abends gab es zwei verschiedene Filme zur Auswahl.
LesenachtBeim Zähneputzen gab es einen plötzlichen Überfall im bereits dunklen Schulgebäude…
Mit einem gemeinsamen Frühstück wurde die Veranstaltung beendet.

Vielen Dank an die zahlreichen Teilnehmer
Eure Lesescouts (Hannah, Tamara, Jasmin, Marlene, Tina und Lina).