…hieß es am vergangenen Freitag für 92 zukünftige Fünftklässler*innen, die neugierig gemeinsam mit ihren Eltern das erste Mal ihre neue Schule erkunden konnten.

Klassenweise wurden die Schülerinnen und Schüler zunächst von ihren zukünftigen Klassenlehrer*innen, Herrn Böser (5a), Herrn Setzer (5b), Frau Mähling und Herrn Unser (5c) sowie Herrn Knaus (5d), begrüßt und mit reichlich Infomaterial und der neuen LÖWENROT-Trinkflasche ausgestattet.

Am Spannendsten fanden die Schülerinnen und Schüler allerdings den Rundgang durch unser Schulhaus. Nur wenige hatten bisher die Möglichkeit das große Gebäude von Innen anzuschauen. Zum Schluss ging es noch zum schön dekorierten Schulshop von Frau Kaiser. So sind die neuen Fünftklässler auch modisch perfekt für ihren ersten Schultag am 13. September ausgestattet!

Bis bald und schöne Sommerferien!