Durch die heftigen Waldbrände in Australien sind über 4,6 Millionen Hektar Busch- und Ackerland zerstört worden, viele Menschen verloren ihre Häuser, einige davon kamen in den Flammen sogar ums Leben und ganz besonders viele Tiere starben in den Flammen, speziell die Koala-Population wurde wahrscheinlich stark dezimiert.

Wir, das LÖWENROT-Gymnasium, möchten einen Beitrag dazu leisten, das Leid der australischen Bevölkerung zu lindern, die Versorgung der vom Brand geschädigten Tiere zu gewährleisten und die Wiederaufforstung der australischen Wälder zu unterstützen. Hierzu wird es in der Woche vom 27.01. bis zum 31.01.20 eine “Aktionswoche” geben, die von der SMV und der Klasse 5d organisiert wird. Am Montag gibt es in den Pausen einen Kuchenverkauf der Klasse 5d, dessen voller Erlös den Tieren zu Gute kommt. Am Mittwoch wird die SMV Spendenstände organisieren, bei dem alle freiwillig darüber hinaus einen gewünschten Betrag spenden können.

Falls Sie mit uns Solidarität gegenüber Australien zeigen wollen, so möchten wir Sie herzlich dazu einladen, Ihrem Kind Geld mitzugeben und unsere Spendenaktionen zu unterstützen. Wir bedanken uns im Voraus für Ihre Mithilfe.