Ab heute bis zum 17.05.19 besteht für interessierte Schüler und Schülerinnen der Chinesisch I, Chinesisch II und Chinesisch HSK-1 AiMs die Möglichkeit, sich für den chinesischen Sprachtest HSK-1 über die Internetseite des Konfuzius-Instituts (siehe Link unten) anzumelden.

Die Teilnahme an diesem Test ist absolut freiwillig. Der Tag der Prüfung ist Sonntag der 16. Juni 2019, Prüfungsort ist die Neue Universität am Universitätsplatz in 69117 Heidelberg. Die Räumlichkeiten werden erst noch benannt. Die dabei entstehenden Kosten belaufen sich auf 30 Euro plus 1,45 Euro für einen frankierten Umschlag.

Der Chinese-Proficiency-Test (HSK – Hanyu Shuiping Kaoshi) ist ein standardisierter chinesischer Sprachtest für Chinesisch als Fremdsprache. Er dient der Prüfung und dem Nachweis der chinesischen Sprachfähigkeit. Jeder Teilnehmer / jede Teilnehmerin erhält nach erfolgreichem Bestehen ein HSK-Zertifikat, das weltweit und in China staatlich anerkannt ist. Die Gültigkeit des Zertifikats ist zeitlich nicht beschränkt.

Genaue Informationen zur Anmeldung finden Sie auf der Internetseite des Konfuzius – Instituts Heidelberg unter: https://konfuzius-institut-heidelberg.de/sprachbereich/pruefungen/hsk/

Für Rückfragen steht Ihnen Bodo Mayer gerne jederzeit zur Verfügung.