IFPG

Ihr wollt etwas verändern und euren Schulalltag noch besser machen? Dann seid ihr hier genau richtig!
In unserem Schülerideenforum habt ihr die Chance mit guten, konstruktiven Ideen und Vorschlägen etwas zu erreichen! Macht mit und postet, liket und kommentiert was ihr gerne verbessern würdet. Ihr solltet eure Veränderungsvorschläge positiv ausformulieren, es geht um Verbesserung und nicht darum zu motzen. Die besten Vorschläge werden der Schulleitung vorgelegt, auf Umsetzbarkeit geprüft, und vielleicht umgesetzt! Du hast eine zündende Idee? Dann hast du nicht bloß die Chance auf Veränderung, sondern auch auf einen tollen Preis. Macht mit, jede Stimme verdient es, gehört zu werden!

Hier kannst du dich in dem Ideenforum registrieren – Tipps und Tricks zur Benutzung

Du bist schon User: Zur Anmeldung

IdeenforumWährend der Projekttage haben wir, das Team von „Verändern statt motzen“, uns damit beschäftigt eine Website zu erstellen. Diese Seite soll den Schülern die Möglichkeit bieten, sich online untereinander über ihre Ideen zur Verbesserung des Schullebens und des Schulalltags auszutauschen. „Von Schülern für Schüler“ ist das Motto!

Wir haben eine Cloudsoftware von “ideascale.com” zur Verfügung gestellt bekommen. Die Schüler und Schülerinnen unseres Teams waren in verschiedene Teilgruppen aufgeteilt und konnten ihre Fähigkeiten sehr gut einbringen. So haben sich beispielsweise die Schüler hauptsächlich mit der technischen Ausarbeitung der Cloud beschäftigt, sie sind mit dem Programm sehr gut zurecht gekommen und haben tolle Arbeit geleistet. Währenddessen konnten die Schülerinnen sich im Creative Design oder im Marketing der Seite ausleben. Regelmäßig fanden wir uns unter Anleitung von Frau Fenz, Frau Richter und Frau Walter in der großen Gruppe wieder zusammen, um unsere Fortschritte zu besprechen und die einzelnen Arbeitsschritte zusammenzusetzten.
Nach 2 ½ harten aber erfolgreichen Arbeitstagen steht unser Ideenforum auf eigenen Beinen und wartet auf die gesamte Schülerschaft und ihre tollen Ideen!
Unser Team hat im Laufe der Projekttage sehr viel gelernt, individuelle Arbeitsschritte, aber auch wie man ein großes Projekt mit guter Zusammenarbeit in kurzer Zeit bewältigen kann. An dieser Stelle möchten wir uns bei dem Team von “ideascale.com” bedanken, unser Forum ist mit Ihrer Software und dank Ihrer Hilfe noch besser geworden als wir es uns vorgestellt hatten. Wir haben etwas Sinnvolles auf die Beine gestellt und wünschen uns jetzt, dass ihr alle mitmacht! Unten findet ihr einen Link zur Registrierung und einen Link zum Login. Wir geben euch die Möglichkeit etwas zu verändern. Nutzt sie und macht etwas Gutes daraus!
Viel Spaß und auf konstruktive Verbesserungen!
Euer Team „Verändern statt motzen“

Registrieren