Wir laden alle interessierten Eltern der Klassen 5 und 6 am 19. März 2014, 19 Uhr im Medienraum, zu einem Infoabend ein. Das Thema „Rechtschreibschwäche und Schule” steht dabei im Mittelpunkt: Auf den Inhalt und die Umsetzung der Verwaltungsvorschrift wird ebenso eingegangen werden wie auch auf die unterschiedlichen Möglichkeiten des Nachteilsausgleichs. Sollte auch noch zu Hause geübt werden? Gibt es auch in höheren Klassen einen Nachteilsausgleich? Fragen über Fragen, denen wir uns an diesem Abend ausführlich widmen werden.

Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass an diesem Abend nicht auf einzelne Kinder eingegangen werden kann. Haben Sie Anregungen und Fragen zum Thema „Rechtschreibschwäche und Schule”? Oder wünschen Sie ein beratendes Gespräch? Dann schicken Sie bitte eine Mail an Frau Halstenberg.