Die Musical-AiM der Klassen 8 bis 10 unter Leitung von Barbara Grabowski sorgte für einen schwungvollen Einstieg in den rege besuchten Infotag Ende November. Besondere Begeisterung bei den kleinen Gästen weckte die Modenschau, die Anna Kick mit Schülerinnen und Schülern einstudiert hatte. So vielseitig und pfiffig hatten sie sich Schulkleidung wohl nicht vorgestellt. Unsere Schulsprecher Paulina und Phil berichteten zusammen mit der ehemaligen Schülerin Lilly sozusagen aus erster Hand von ihrem Alltag am PG und besonderen Erlebnissen während ihrer Schulzeit.

Neben den Informationen zum Schulkonzept und den Besonderheiten am Privatgymnasium standen vor allem die in Gruppen geführten Rundgänge im Mittelpunkt. Immer wieder spannend, nicht nur für die Besucher und Gäste, ist es zu sehen, wie vielfältig an unserer Schule gelernt und gearbeitet wird; in der Biologie durfte die Schlange bestaunt werden, in der Sporthallte wurde ein Parcours ausprobiert und im Kunstsaal stand beim Malen die Kreativität im Vordergrund. An den verschiedenen Stationen hatten sich zahlreiche helfende Hände eingefunden: mit großem Engagement unterstützen unsere Schülerinnen und Schüler wie jedes Jahr den Infotag. Für das leibliche Wohl sorgte der Förderverein, der zusammen mit dem Schulverwaltungsteam die Pausenstation betreute.

Schul- und Geschäftsleitung danken dem gesamten Team des PG und dem Förderverein für den großartigen Einsatz am Infotag.
Ein ganz besonderer Dank gilt zudem den Schülerinnen und Schülern, durch deren Unterstützung an den einzelnen Stationen der Nachmittag besonders lebendig wurde.