Der Infotag am 18. November bei uns am LÖWENROT fand großen Zuspruch bei rund 150 Kindern und deren Eltern. Unter dem Motto „Schule zum Anfassen“ bot die Veranstaltung mehr als Informationen zum gebundenen Ganztagskonzept: bei geführten Rundgängen boten Stationen wie Kunst, Sport oder Glück mit interaktiven Angeboten Einblick in Leben und Lernen an unserer Schule. Schul- und Geschäftsleitung sowie Lehrerinnen und Lehrer standen zudem Rede und Antwort zu den drei Profilen, dem extracurricularen Programm in der Mittagpause und natürlich zur Unterrichtsgarantie ohne Stundenentfall.

Wir danken dem Förderverein herzlich für die tatkräftige Unterstützung, allen Lehrerinnen und Lehrern sowie unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für einen gelungenen Infotag 2018.

Ein besonders großes Dankeschön gilt aber unseren Schülerinnen und Schülern, die sich bei den Aufführungen und der Betreuung der Stationen engagiert haben! Durch Euren Einsatz konnten die Besucher ein lebendiges LÖWENROT erleben und viele spannende Eindrücke mit nach Hause nehmen.