InformationsveranstaltungFreitag, 15. November 2013, 16.00 Uhr

Auch in diesem Schuljahr lädt das Privatgymnasium St. Leon-Rot wieder alle interessierten Eltern und Kinder der vierten Klassen ein, am Freitag, den 15. November 2013, in der Zeit von 16.00 Uhr (Einlass ab 15:30 Uhr) bis 19.00 Uhr, die Schule als Lern- und Lebensraum kennen zu lernen.

Zu Beginn der Veranstaltung stellt die Schulleitung das pädagogische Konzept vor. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, in geführten Kleingruppen unser innovatives Schulgebäude und den vielseitigen Pausenhof zu besichtigen. Schülerinnen und Schüler präsentieren zusammen mit dem Lehrerkollegium an mehreren Stationen Lerninhalte und Methoden und geben Einblick in das Lernen und Leben im Schulalltag unserer Schule. Den Elternbrief erhalten die Schülerinnen und Schüler, die gerne eine Station betreuen möchten, in den nächsten Tagen.

Alle, die sich um eine Aufnahme am Privatgymnasium für das Schuljahr 2014/2015 bewerben möchten, bitten wir zu beachten, dass das Auswahlverfahren bereits Anfang Dezember 2013 beginnt.

Wenn Sie an der Informationsveranstaltung teilnehmen möchten, senden Sie bitte eine Mail an sekretariat@zukunft-schule.de und teilen Sie uns mit, mit wie vielen Personen Sie kommen werden.

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Kinder!

Bitte nutzen Sie die Parkmöglichkeiten des der Schule gegenüberliegenden Kulturzentrums „Harres” – die Parkplätze der Supermärkte sind nur für deren Kunden vorgesehen.