Die Informationsveranstaltungen zur gymnasialen Kursstufe in Baden-Württemberg werden in diesem Jahr digital über BigBlueButton (Kurs „Informationsveranstaltung Kursstufe Klasse 10“) stattfinden. Die Oberstufenkoordinatoren Frau Gassert und Herr Schmidt werden zunächst das Oberstufenkurssystem vorstellen und in seinen Grundzügen erklären. Im direkt anschließenden zweiten Teil der Veranstaltungen gibt es dann die Möglichkeit allgemeine und individuelle Fragen zu stellen.

Der Leitfaden für die gymnasiale Kursstufe liegt den Schüler*innen bereits seit Weihnachten in Form eines Heftes vor; zusätzlich kann dieser auf der Homepage eingesehen werden. Der Leitfaden bietet einen ersten Einblick in die grundlegenden Bestimmungen für den Abiturjahrgang 2024.

Wir empfehlen, dass alle Schüler*innen gemeinsam mit einem Erziehungsberechtigten über den Schulcloud-Account des Kindes an der Veranstaltung teilzunehmen.
Die Schüler*innen des Aufbaugymnasiums (10e) haben diese Veranstaltung teilweise bereits besucht, können aber selbstverständlich erneut teilnehmen.

• Veranstaltung 1: Klassen 10a und 10b
    Dienstag 22. Februar 19.00Uhr
  • Veranstaltung 2: Klasse 10c, 10d und 10e
    Donnerstag 24. Februar 19.00Uhr

Diese Informationen, sowie ein Wahlbogen zum aktiven Testen der Kurswahl wurden den Schüler*innen bereits an die Schulemailadresse gesendet.