Wie schon in den Vorjahren möchten wir Sie einmal jährlich umfassend über den aktuellen Stand unserer schulischen Entwicklung informieren und bei Bedarf Fragen beantworten.Ein Thema wird unter anderem die Notengebung sein, die in diesem Schuljahr einen Schwerpunkt der Arbeit unseres Kollegiums darstellt.

Wir haben uns entschlossen, die Veranstaltung nicht wie bisher im Audimax bei SAP stattfinden zu lassen, sondern laden Sie ganz herzlich am 12. Mai 2015 um 19 Uhr in die Aula des Privatgymnasium St. Leon-Rot ein.

Im Anschluss bieten wir Ihnen den Vortrag „ You (k)now? – Was Sie über die Medienwelt Ihres Kindes wissen sollten und wie Sie es begleiten können!“ an. Die medienpädagogische Referentin Julia Müter nimmt Sie auf eine kurzweilige Reise in die heutige Medienwelt von Kindern und Jugendlichen mit. Welche Medien faszinieren Kinder und Jugendliche und warum? Was beeinflusst ihre Mediennutzung? Sowohl Chancen als auch Risiken verschiedener Medienaktivitäten werden beleuchtet und Ihre persönlichen Erziehungsfragen werden dabei aufgegriffen. Frau Müter hat in unseren Unterstufenklassen bereits mehrere Workshops durchgeführt und kann daher auf konkrete Erfahrungen mit unseren Schülerinnen und Schülern zurückgreifen.

Ihre Fragen können Sie bereits vorab an Julia Müter senden: JuliaU.Mueter@web.de.

Bitte senden Sie Ihren Teilnahmewunsch mit Angabe der Personenzahl (1 oder 2 Personen) bis zum 10. Mai 2015 per Mail an unser Sekretariat unter cgottmann@zukunft-schule.de.

Ausreichende Parkmöglichkeiten bestehen beim Harres Kultur- und Sportzentrum.

Uwe Rahn und das Team vom Privatgymnasium St. Leon-Rot