Mitte Februar fuhren 22 Schüler und Schülerinnen zum RP-Schwimm-Finale nach Mühlacker. Zum ersten Mal in der Geschichte des PG konnten zwei Mannschaften des Wettkampfes II diese Hürde meistern. Ein noch größerer Erfolg war der überragende 1. Platz des Jungenteams, das sich damit für das Landesfinale qualifizierten und am 3. April 2017 somit um den Einzug ins Bundesfinale kämpft.

Auch das Mädchenteam hat sich trotz einiger personeller Ausfälle mit einem guten 4. Platz wacker geschlagen und kann auf das nächste Jahr und eine neue Chance hoffen. Souverän waren in beiden Teams die Brust-Lagen- und die abschließenden Kraulstaffeln. Hier konnten beide Mannschaften einige Sekunden auf die anderen Teams wieder gut machen und ihre Platzierungen sichern.

Betreut wurden die Mannschaften von Elena Perino und Marco Unser.
Herzlichen Glückwunsch an die Schwimmerinnen und Schwimmer!