Am Mittwoch, den 17.05.2017, startete der diesjährige Wettkampf „Jugend trainiert für Olympia Golf“ und das PG St. Leon-Rot trat auch in diesem Jahr mit 5 Teams in der Wettkampfklasse II an. Das 18-Loch-Qualifikationsturnier des Regierungsbezirks Karlsruhe wurde abermals auf dem Golfplatz des GC Bruchsal ausgetragen. Die Bedingungen hätten nicht besser sein können – herrlicher Sonnenschein, eine leichte Brise Wind und ein Golfplatz in toller, landschaftlicher Lage. Die Schülerinnen und Schüler des PG wurden von Dominic Engelhardt (GC SLR) und Philipp Böser (PG SLR) vor und während des Wettkampfs unterstützt.

Aufgrund der hohen Roughes am Rande der Spielbahnen galt es einen möglichst geraden und präzisen Abschlag auf die Fairways zu zaubern, denn jegliches Suchen der Bälle erwies sich als ‚Nadel im Heuhaufen‘. Damit haderten nach den Runden einige SpielerInnen und entsprechend waren nicht alle mit ihren Rundenergebnissen vollends zufrieden. Insbesondere Celina Sattelkau konnte überzeugen und mit einer Gesamtrunde von 2 Schlägen unter Par die Bruttowertung des Turniers gewinnen – herzlichen Glückwunsch!
Die Teams des PG konnten ihrer Favoritenrolle gerecht werden und sehr gute Mannschaftsresultate erzielen. Insgesamt belegten die Schülerinnen und Schüler im Mannschaftswettbewerb die Plätze 1, 2, 3, 5 & 6. Damit sind wir mit einem Team der WK II sicher im Landesfinale, welches am 21. Juni 2017 im GC Hetztenhof ausgetragen wird. Natürlich ist auch hier das Ziel den Titel „Landessieger“ zu verteidigen und erfolgreich das Bundesfinale in Berlin im September zu erreichen. Ein besonderer Dank gilt den Ausrichtern des GC Bruchsal und Joachim Haßel (Beauftragter des RP) für die tolle Organisation und Durchführung des Turniers.

Herzlichen Glückwunsch an folgende SpielerInnen:

T1: Sattelkau, Celina; Günther, Hannah; Albrecht, Jannik; Maroto, Luca

T2: Sperling, Lene; Koch, Bill; Glawe, Wolfgang; Schulz-Hanßen, Paula

T3: Giebfried, Neal; Dierenbach, Marc; Lieberherr, Marc; Voise, Sabrina; Bellemann, Lara

T4: Klumpp, Elena; Menekse, Alisa; Sinnes, Liv; Schumacher, Laura

T5: Koppanyi, Carlo; Steger, Dennis; Novotny, Sivan; Breuer, Paul; Klenk, Lucas