GolfQualifikationsturnier im GC Bruchsal und Landesfinale im GC Hetzenhof bestens gemeistert

Das Teilnehmerfeld beim Qualifikationsturnier im GC Bruchsal war so groß wie nie zuvor. Pro Wettkampfklasse starteten 13 Mannschaften aus 11 verschiedenen Schulen. Für den Golfsport und den Wettbewerb JtfO eine tolle Entwicklung. Das Privatgymnasium St. Leon-Rot ging in der Wettkampfklasse II mit 3 Teams und in der Wettkampfklasse III mit 4 Teams an den Start und konnte sich durch herausragende Leistungen mit zwei Mannschaften der WK II und einer Mannschaft in der WK III für das Landesfinale qualifizieren. Herzlichen Glückwunsch!

GolfPlatz 1 WK II: Philipp Geißler, Lilia Kraft, Marcel Lamade, Simon Günther Platz 3 WK II: Moritz Wörner, Elea Wörner, Ava Bergner, Sophie Oelfke.
Platz 1 WK III: Hannah Günther, Tim Gibfried, Bill Koch, Manon Waguet.

Das Landesfinale wurde dieses Jahr zum ersten Mal im GC Hetzenhof ausgetragen. 9 Mannschaften gingen in der WK II an den Start, in der WK III starteten insgesamt 7 Mannschaften. Das Ziel aller war es, Landessieger zu werden. Denn nur der Landessieger darf vom 22. bis 26. September 2013 nach Berlin und um den Titel Bundessieger der Schulen bei JtfO spielen.

Bei Dauerregen erspielten sich Bill Koch, Tim Gibfried, Manon Waguet und Hannah Günther schon bald den Titel des Landessiegers der Schulen 2013 in der WK III. Die Freude war allen ins Gesicht geschrieben.

In der WK II blieb es spannend. Das Privatgymnasium St. Leon-Rot durfte sich zunächst über einen fünften Platz freuen. Diesen erspielten sich Elea Wörner, Ava Bergner, Simon Günther, Sophie Oelfke und Tobias Ruppel. Nun war noch eine Mannschaft des Privatgymnasiums im Rennen. Nach der Verkündung des zweiten Platzes, den das Englische Institut Heidelberg erreicht hatte, durfte das Privatgymnasium nochmals jubeln. Mit insgesamt 136 erspielten Bruttopunkten erkämpfte sich die Mannschaft mit Raphael Geißler, Marcel Lamade, Laura Kowohl, Lilia Kraft und Moritz Wörner den ersten Platz. Berlin, wir kommen!

Das Privatgymnasium gratuliert allen Spielern zu ihrer herausragenden Leistung und zu dem erstmals erspielten Doppelsieg und dankt Veronique Merkle (PG SLR und Golfbeauftragte des RP KA) und Patrick Emery (GC SLR) für die gute Betreuung der Teams.  Und nun heißt es Daumen drücken für die Mannschaften des PG, wenn die besten deutschen Schulteams im Herbst in Berlin um den Titel Bundessieger wetteifern.