TennisLandessieger Baden-Württemberg

Das “PG Team” um Adrian Mast, Tim Khayat, Jannis Walter, Felix Heinzelmann und Alex Dairezis betreut von Fabian Beyerle qualifizierte sich im WK1 (Altersklasse unter 18 Jahre) ohne Matchverlust für das Regierungspräsidiumsfinale des Kreis Karlsruhe. In diesem setzte sie sich gegen die Mannschaft des Ludwig-Frank-Gymnasiums Mannheim souverän mit 6:0 durch und konnten sich somit als beste Schule des RP Karlsruhe betiteln. Dieser Sieg qualifizierte sie für das Landeshalbfinale, bei dem die beste Schule Badens ausgespielt wurde. Diesen Titel sicherte sich das PG-Team durch einen 5:1 Sieg gegen die Auswahl des RP Freiburg.

TennisEs folgte das große „Final” gegen die Mannschaft aus Stuttgart, welche sich zur besten Schule Württembergs hochgearbeitet hatte.

Nach den Einzeln stand es 3:1, durch eine super Leistung unserer Position 1 Adrian Mast, welcher sich nach einem 3:6 0:3 Rückstand zurück kämpfen konnte und durch die Unterstützung seiner Teamkollegen das Match gegen die Nummer 9 der deutschen Jugendrangliste für sich entscheiden konnte. Auch Tim Khayat holte durch eine konstante überragende Leistung das Einzel mit 6:1 und 6:0 gegen einen LK 6er nach Hause.

Herzlichen Glückwunsch!