IrritationDer diesjährige 17. Jugendkunstpreis wird unter der Federführung des Kultusministeriums in Zusammenarbeit mit dem Landesverband der Kunstschulen Baden-Württemberg ausgelobt. Unter dem Titel „Irritationen” können Jugendliche im Alter zwischen 15 und 21 Jahren teilnehmen. 40 ausgewählte Arbeiten werden in einer Ausstellung im Kulturzentrum Ludwigsburg präsentiert und im Rahmen der Eröffnung prämiert. Neben Kunst-Workshops an der Akademie Schloss Rotenfels gibt es für die 8 Erstplatzierten eine Reise nach Istanbul zu gewinnen.

Für die Teilnahme muss der ausgefüllte Teilnahmebogen zusammen mit einer Fotografie der eingereichten Arbeit bis 1. April 2014 eingesendet werden. Bei Fragen können sich interessierte Schülerinnen und Schüler an die Kunstlehrerinnen wenden.

Weitere Informationen gibt es hier.