Der Sportunterricht ist aufgrund der aktuellen Schulschließung leider nahezu ausgesetzt worden, denn Turnen, Basketball oder Fußball können aufgrund der hohen Infektionslage vorerst nicht stattfinden. Doch trotz leerer Sporthallen und Homeschooling möchte die Fachschaft Sport Euch in Bewegung halten!

Neben individuellen Sportangeboten in den jeweiligen Klassen wurde in dieser Woche der LÖWENROT Lockdown-Laufwettbewerb gestartet. Hier können alle Schüler*innen der teilnehmen und sich mit anderen Teilnehmer*innen der Schulgemeinschaft, zum Beispiel Lehrer*innen, messen.

Ziel des Wettbewerbes ist es, so viele Kilometer wie möglich zu laufen. Diese Kilometer können dann mit der Running-App STRAVA aufgenommen und in der App im digitalen „LÖWENROT-Laufclub“ mit den anderen Teilnehme*innen geteilt werden. Nach Ende der Schulschließung wird der/die Gewinner*in ermittelt und bei einer Siegerehrung gewürdigt.

Die Teilnahme am LÖWENROT Lockdown-Laufwettbewerb ist freiwillig, bedarf aber der Einverständniserklärung Eurer Eltern. Die Einverständniserklärung kann an Herrn Hartmann (ghartmann@loewenrot-gymnasium.de) gesendet werden. Nach Abgabe der Erklärung werdet ihr dann bei STRAVA im Laufclub freigeschaltet.

Eine genaue Beschreibung zur Anmeldung findet ihr im angehängten Dokument. Der Zugang zum Laufclub kann auch unter https://www.strava.com/clubs/Loewenrot erfolgen.