Kindermusical der Kath. Gemeinde St. Leo der Große

 

Die Fizzli-Puzzlis des Kinder- und Jugendchores sind los

Der Kinder- und Jugendchor der kath. Pfarrgemeinde in St. Leon führt das zauberhafte Musical „Kennt ihr Blauland“ nach der Buchvorlage des bekannten Kinderbuches von Tina Rau auf.

 

Die Geschichte spielt in einem Land in dem alles blau war, sogar die Sonne und der Mond. In dem Land lebte das Volk der Fizzli-Puzzlis, und auch diese waren alle blau. Alle Bewohner lebten in Freundschaft und friedvoll miteinander. Im Nachbarland wohnte der Farbenkönig, der Farben über alles liebte. Die Fizzli-Puzzlis taten ihm leid, da sie nur eine Farbe kannten. Um dies zu ändern ließ der Farbenkönig eine rote Zauberkugel ins Blauland rollen, die mit einem Zauber belegt war. Der erste Fizzli-Puzzli, der sie entdeckte wurde genauso rot wie die Kugel. Als die anderen Fizzli-Puzzlis ihn so sahen, wendeten sich alle von ihm ab. Es gab plötzlich Streitereien und Neid. Der rote Fizzli-Puzzli wurde zu einem Außenseiter. Der Farbenkönig, der dies beobachtet hatte, wurde darüber sehr traurig und schickte nun eine gelbe Zauberkugel ins Blauland…………. Die Kinder können entdecken, dass sich wundervolle Dinge entwickeln können, wenn man andere Menschen und auch sich selbst, ungeachtet aller Äußerlichkeiten, anzunehmen bereit ist. Ganz nebenbei erfahren sie noch etwas über das Mischen von Farben.

Am 22.10.2011 (samstags)um 18 Uhr und am 23.10.2011 (sonntags) um 16 Uhr
wird dieses wundervolle Kindermusical in farbenprächtigen Kostümen und Liedern, die zum Mitsingen animieren, auf die Bühne in der Aula des Privatgymnasiums von St. Leon-Rot gebracht. Nach den Aufführungen ist für Getränke und einen Imbiss gegen ein Entgelt gesorgt. Der Eintritt ist frei. Eine freundliche Spende ist herzlich willkommen.

2011-09-22T07:46:29+00:0022.09.2011|Ankündigungen|