Am 27.06.2018 durften die Französischklassen der Stufe 7 ein Theaterstück des Xenia-Theaters (Nathalie Cellier & Peter Steiner) anschauen, bei dem die Interessen der Schüler geweckt wurden. Das Theaterstück wurde auf französisch und deutsch vorgetragen, also gab es immer wieder Wechsel vom Französischen ins Deutsche oder anders herum.

Das Theater fand im Medienraum statt und es wurde unsere hauseigene Bühne aufgebaut. Es ging um eine Dame namens Madame Lapuce, die auf dem theater2französischen Flohmarkt „marché au puce“ bestohlen wird. Die Händlerin probiert sämtliche Kleidungsstücke selbst an, da ein Filmproduzent Kostüme für seinen neuen Film sucht. Während Madame Lapuce ihre Kleider der verschiedenen Epochen anzieht, um passende Outfits zu kombinieren, singt sie dazu. Nach vielen lustigen sowie auch spannenden Szenen wird sie zur persönlichen Designerin des Filmproduzenten.

Ein riesengroßer Dank geht an Frau Clemens, die Schauspieler und die Hausmeister, die das Ganze möglich gemacht haben.
Luca, Mike und Benjamin (7c)