Poetry-SlamWir wollen Sie darüber informieren, dass das PG einen Dichterwettstreit veranstaltet. An diesem sogenannten Poetry-Slam können SchülerInnen aller Stufen teilnehmen.
Stattfinden soll er in der Woche vom 11. bis zum 15. Juli 2016 – der genaue Zeitpunkt wird noch bekanntgegeben.

Poetry SlamWie schreibe ich einen Poetry-Slam?

Ein Poetry-Slam ist ein selbst verfasster Text, der vor Publikum (einige Klassen – nicht die ganze Schule) präsentiert wird. Der Text kann in Reimform sein, muss aber nicht. Wichtig ist, dass man ihn gut vorträgt.
Es gibt verschiedene Themen, die ihr auswählen könnt: z.B. ein lustiges Erlebnis, Gesellschaftskritik & Weltverbesserung, persönliche Gedanken zur Schule, …
Man darf keine Requisiten wie Instrumente, Kostüme oder ähnliches während des Vortrages verwenden! Beim Schreiben müsst ihr außer diesen Dingen nur darauf achten, dass ihr die Vortragezeit hinterher zwischen zwei und vier Minuten beträgt. Im Internet findet ihr zahlreiche Beispiele.

Anmeldeschluss ist direkt bei der 7a im Raum 2105 am 23.6.2016