Im Deutschunterricht verfasste Lenja aus der fünften Klasse die folgende Gruselgeschichte

Kopfloser Lehrer

Mein mit Narben und Wunden übersätes Gesicht strahlte, als ich meine neue Highschool sah, die Zombie High! Voller Freude ging ich in das Gebäude. Doch ich wusste nicht, was mich dort erwartete. „Ding! Dong!“, machte die Schulglocke. „Juhu, meine erste Unterrichtsstunde!“, rief ich vor Freude.

Als wir in unserem Klassenzimmer angekommen waren und den Lehrer begrüßt hatten, teilte er uns mit, was wir heute durchnehmen würden: „Liebe Klasse, wir lernen heute, wie wir uns wieder zusammennähen, falls mal etwas abfällt“. Danach nahm er seinen Kopf ab. Doch dabei rutschte ihm sein Kopf aus der Hand und flog aus dem Fenster in den Gulli! Plötzlich fiel sein Körper wie tot um.

„Sein Körper ist zu weit weg von seinem Gehirn, er kann sich nicht bewegen!“, sagte ich voller Angst. „Dann müssen wir ihn suchen!“, sagte mein Klassenkamerad Dan entschlossen. Also sprangen wir mutig aus dem Fenster. Denn da wir nicht sterben konnten, machte uns das nichts aus. Dort! Endlich sahen wir den Kopf unseres Lehrers. Er versuchte eine Ratte wegzuscheuchen. „Kinder da seid ihr ja!“ seufzte er erleichtert.

Etwas angeekelt nahm meine Mitschülerin Lili seinen Kopf und als wir wieder in unserem Klassenzimmer angekommen waren, steckten wir ihn mit dem Rest seines Körpers wieder zusammen. Danach beschlossen wir ein anderes Thema durchzunehmen.

Aber wer weiß, vielleicht erleben wir bald ein neues Abenteuer?