WasserFlüssigkeit ist besonders wichtig, um im Schulalltag fit und konzentriert zu bleiben: Deshalb haben wir im ersten Obergeschoss einen frei zugänglichen Wasserspender aufgestellt. Dort können alle Schülerinnen und Schüler sowohl stilles Wasser als auch Wasser mit Kohlensäure kostenlos abfüllen.

Dazu eignen sich alle Trinkflaschen (z.B. SIGG), aber unsere Schülerinnen und Schüler erhalten auch eigene Trinkflaschen, deren Größe und Form speziell auf den Wasserspender abgestimmt sind. Die gefüllte Flasche kann als Trinkvorrat für den Schultag mitgeführt werden. Die Flaschen werden am Freitag, 11. Oktober 2013, in der Klassenlehrerstunde ausgegeben.

Wichtig ist uns, dass die Plastikbecher aus der Mensa nicht am Wasserspender benutzt werden, da diese nur für das Mittagessen bereit stehen und danach in die Spülmaschine kommen.