Die SMV – Sitzung letzte Woche ließ keinen von uns unberührt.

Unsere Kooperationspartner Frau Däuwel vom Kinderhospiz Sterntaler und Herr Hagmaier von der Stiftung African Children Help schilderten eindrücklich die letzten Monate ihrer ehrenamtlichen Arbeit.

Aber bei aller Traurigkeit über die Situation der Kinderhospize in Deutschland oder der Armut in ländlichen Gegenden Kenias motivierte alle dazu,  weiterhin unsere Spendenaktionen durchzuführen.

Rückblick auf das erste Halbjahr
Daneben blickten wir aufs erste Halbjahr zurück und damit auf einige sehr gelungene SMV-Aktionen wie die Abend-Disco oder die Halloween-Tage.

Gleichzeitig mahnten die Schülersprecher Dario und Jakob zu mehr Absprachen und Koordination bei Aktionstagen , um noch mehr zu erreichen und die vielen guten Ideen vom Anfang des Schuljahres nicht im Sande verlaufen zu lassen .

Im zweiten Halbjahr stehen nun zahlreiche Aktionen der SMV an, auf die sich die Schulgemeinschaft freuen kann!

Danke auch an Frau Schwab vom Mensateam für das leckere Buffet.