PG Golf Team belegt vierten Platz

Nach einem hervorragend gespielten Qualifikationsturnier gingen beim Landesfinale am 27.06.2012 zwei Teams des PG St. Leon Rot an den Start. Für die WK II spielten Lilia K., Augustin H., Tobias R., Johannes F. und Simon G.. Drei Stammspieler konnten auf Grund des zeitgleich stattfindenden Länderpokals in Berlin und einem internationalen Turnier in England nicht für das PG starten.

Gewertet werden 4 von 5 Bruttoergebnissen über 18 Loch. Bei der WK III / IV gingen Sarah A., Elea W., Ava B. und Hannah G. in den 9 Loch Wettkampf, um Landessieger der Nettoklasse zu werden. Der Titel Landessieger 2012 der Wettkampfklasse III / IV wurde 2012 das erste Mal bei Jugend trainiert für Olympia Golf ausgespielt. Insgesamt kämpften 8 Teams um den Titel. Das Team des PG belegte in der Nettowertung den 7. Platz.

Bei der WK II starteten insgesamt neun Mannschaften. In diesem Jahr war der Kampf um den Titel Landessieger 2012 sehr eng und die Spielerinnen und Spieler hoch motiviert, den Sieg für ihre Schule und den damit verbundenen Start beim Bundesfinale 2012 in Berlin zu erlangen. Nach einem spannenden Turnier konnte sich das Team des Heisenberg Gymnasiums Ettlingen durchsetzen. Das PG belegte schließlich den vierten Platz. Trainer Patrick Emery (Golfclub) und Veronique Merkle (PG) freuten sich über die Leistung ihrer Teams.

Herzlichen Glückwunsch!