TurnenPG hat eine der “besten Turnmannschaften in Baden-Württemberg”
Nach unserem zweiten Platz beim RP Finale hatten wir die Teilnahme am Landesfinale eigentlich knapp verpasst. Da jedoch die Tulla-Schule aus Rastatt nicht antreten konnte, haben wir kurzfristig deren Platz eingenommen. Das Landesfinale fand im März in Löffingen statt. Trotz der weiten Anreise von 230 km haben wir die Chance genutzt und sind mit unseren Turnmädels zum Landesfinale gefahren. Es hat sich wirklich gelohnt und wir haben nach einer sehr guten Leistung den 3. Platz erreicht.

TurnenDer erste Platz ging an das Wirtemberg-Gymnasium in Stuttgart und zweiter wurde das Gymnasium Haigerloch.
Somit haben wir für dieses Jahr alle Turnwettkämpfe abgeschlossen und hoffen, dass wir im nächsten Jahr wieder voller Spaß und Begeisterung bei Jugend trainiert für Olympia Turnen teilnehmen können.
Herzlichen Glückwunsch an Anna, Jule (beide 10c), Elena (9b), Lara (9d) und Nadine (8c).
Vielen Dank an alle Turnerinnen, die dieses Jahr bei JtfO Turnen teilgenommen haben und unsere Schule erfolgreich repräsentiert haben. Ein großes Dankeschön auch an unseren Hausmeister Udo Beck, der die Fahrt mit dem Kleinbus für uns übernommen hat.