Am 13. Juni 2018 spielten unsere drei Schulmannschaften beim Landesfinale des JtfO-Wettbewerbs im Golfclub Hetzenhof um den Titel des Landessiegers und um den Einzug ins Bundesfinale in Berlin. Aufgrund des schweren Unwetters in den Vortagen mit Überschwemmungen auf Teilen des Platzes galten einige Platzregeln.

Dennoch haben die Veranstalter und Greenkeeper des Heimatclubs tolle Arbeit geleistet und den Platz hervorragend präpariert. Entsprechend konnten auch super Ergebnisse erzielt werden. Lara Bellemann spielte beim 9-Loch-Turnier eine Runde mit drei Schlägen unter Par – herzlichen Glückwunsch.

Auch unsere drei Teams erzielten beachtliche Gesamtergebnisse. In der WK III erreichte ein Team den 3. Platz in der Nettowertung. Zudem gelang uns dieses Jahr das Double und unsere Teams konnten sowohl in der WKII als auch in der WKIII die Bruttosiege erringen. Ein Team darf nun als Landessieger BW in der WKII im September in Berlin beim Bundesfinale antreten.

Herzlichen Glückwunsch an alle SpielerInnen und weiterhin viel Erfolg!

Für die Schule spielten: Lara Bellemann, Liv Sinnes, Finn Kölle, Hugo Griesheimer, Luca Maroto, Paula Schulz-Hanßen, Sivan Novotny, Romeo Schmuck, Lene Sperling, Helena Ludwig, Lotte Schuhr, Joy Johnson, Michelle Voise