Am 04. April fuhren die Klassen 7a und c nun endlich in die Pfalz zum dreitägigen Landheim.

Nachdem die beiden Klassen, mit kleineren Umwegen, die Unterkunft selbstständig zu Fuß erreicht und ihre Zimmer bezogen hatten, begann das vielseitige Programm mit ‘abenteuer natur’.

Dieses umfasste Team- und Geschicklichkeitsspiele aller Art: So wurde auf Slacklines balanciert, Süßigkeiten aus einem „Säureteich“ gerettet und rohe Eier fallsicher verpackt. Hierbei konnte das graue und kalte Wetter keinem etwas anhaben. Die Hartgesottenen trafen sich sogar zum Frühsport!

Die Highlights des Aufenthalts waren jedoch sicherlich die beiden Nachtwanderungen ohne jegliche Lichtquellen und eine überraschende Pizzalieferung. Die Tage vergingen wie im Flug und mit vielen schöne Erinnerungen machten wir uns mittwochs wieder auf den Weg ans LÖWENROT.

Die 7a und 7c bedanken sich herzlich bei allen für die tolle Zeit!