LandheimIm März fuhren, wir, die Klasse 7a, gemeinsam mit unserer Parallelklasse 7c auf Klassenfahrt ins Allgäu. „Auf geht’s nach Oberstdorf”, riefen die ersten schon mit großer Begeisterung. Einige von uns hörten während der Fahrt Musik, spielten Kartenspiele oder unterhielten sich und ein paar ganz andere wie Paul erzählten unglaublich lustige Witze (hahaha).

Nach ein paar Stunden waren wir endlich angekommen. Unsere schneebedeckte Herberge lag direkt an einem kleinen Hang. Leider hatten wir nicht genug Zeit, um unsere Zimmer anzuschauen und uns um die Zimmereinteilung zu kümmern. Denn wir wollten schnell unsere Schneekleidung anziehen, um noch rechtzeitig im Skigebiet anzukommen, denn es ging auf zum Rodeln. „Das ist wirklich cool!”, rief Julian und auch die restliche Klasse hatte riesigen Spaß!

LandheimAn den folgenden Tagen ging es gleich nach dem Frühstück auf die Piste. Das Skifahren verlief ohne größere Zwischenfälle und hat allen sehr viel Spaß gemacht. Nachmittags aßen wir auf der Gipfelstation zu Mittag, danach konnte es weitergehen. Abends im Hostel gab es die Möglichkeit Billard oder Poker zu spielen sowie andere Freizeitaktivitäten zu unternehmen. Unter anderem haben wir auch eine schaurige Fackelwanderung und eine Schneeschuhwanderung gemacht.

So ließen wir die Abende gemeinsam ausklingen und genossen vier tolle Tage im schönen Allgäu. Vielen Dank Frau Lamping, Frau Popp, Herr Thunich und Herr Vogel!

Die 7a und 7c