Laufen für’s LÖWENROT – Gründungstag

Nicht nur Laufen für unsere Schule stand am Sonntag, den 06. Mai 2018, im Vordergrund, sondern auch das Gemeinschaftserlebnis zwischen Kollegium, Eltern, Schülern und Schülerinnen – nebenbei natürlich auch der Spaß 😉

Bei tollem Frühlingswetter starteten 16 PGler auf die 10 km Strecke rund um Rot. Schnell zog sich das Feld auseinander, doch warteten wir gemeinsam im Ziel auf alle Mitstreiter und Mitstreiterinnen und gratulierten uns zu unseren Laufleistungen. Die Aktion war ein voller Erfolg, hat allen Spaß gemacht und alle LäuferInnen zusammengeschweißt.

Nicht nur Eltern und SchülerInnen haben den Wunsch geäußert, dass man dies doch gerne etablieren möchte, sondern auch mitlaufende KollegInnen. Somit wollen wir in Zukunft Laufveranstaltungen in unmittelbarer Nähe zum PG nutzen, um dieses Erlebnis zu wiederholen.

Laufend gegen Krebs, nicht gegen die Zeit…

“Laufend gegen Krebs” heißt das Motto des NCT – Laufs in Heidelberg, der in diesem Jahr durch acht Teilnehmer aus unserem Lehrerkollegium bereichert wurde. Auf die 10 km Strecke gingen neben Herr Knaus, der die Aktion organisierte, Frau J. und Frau S. Gassert, Frau C. Schmidt, Frau Findt, Frau Perino, Frau Stahl und Herr Müller. Das Besondere am NCT – Lauf ist, dass der Erlös der Startgelder in die Krebsforschung und den Kampf gegen Krebs einfließt und so eine tolle Art entsteht ein Zeichen gegen diese Krankheit zu setzen. Wir hoffen, dass uns im nächsten Jahr weitere Kollegen und Kolleginnen und vielleicht auch SchülerInnen und Eltern begleiten und unser Team bereichern.

Die Löwenrot-Lauf-Serie

Frau Perino und Herr Knaus möchten in diesem Schuljahr eine Serie von Läufen anbieten, die in der näheren Umgebung stattfinden. Dies soll nicht nur für das Kollegium interessant werden, sondern auch für die SchülerInnen und alle interessierten Eltern. Weitere Ankündigungen wird es dann Anfang des nächsten Schuljahres geben.
Wir freuen uns, wenn sich Interessierte finden, die uns das Jahr über an einer Serie von Läufen begleiten mögen!
Alle Infos dazu werden immer über den Spickzettel veröffentlicht.