Seit dem neuen Schuljahr werden talentierte Spieler*innen des Golf Club St. Leon Rot in der Leistungssportklasse (LSK) des LÖWENROT-Gymnasium unterrichtet.

Durch individuell abgestimmte Stundenpläne und Unterricht in Kleingruppen können so das zeitintensive Training oder Wettkämpfe optimal mit den schulischen Ansprüchen kombiniert werden. Insgesamt sind ab diesem Schuljahr 17 Schüler*innen ab der 9. Klasse bis hin zur Kursstufe Teil der LSK die von einem stetig wachsenden Team an Lehrer*innen des LÖWENROT in schulischen Belangen betreut werden. Die ersten Wochen des Schuljahres waren noch von einigen organisatorischen Änderungen und Anpassungen geprägt, seit den Herbstferien gehen jedoch sowohl Schüler*innen als auch Lehrer*innen einem geregelten Schulalltag nach.

Dass sich das Konzept bewährt, zeigen nicht nur der EM-Titel von Paula Schulz-Hanßen sondern auch die jüngsten Erfolge des ‘Wolfpack’: Die Mädchen der AK14 machten das Treppchen beim SLR Academy Invitational unter sich aus. Uma Bergner siegte daher vor ihren Klassenkameradinnen Helena Ludwig und Lotte Schur. Finn Kölle belegte bei diesem Turnier einen sehr guten zweiten Platz im Einzel und den ersten Platz im Team Baden-Württemberg. Eine Woche zuvor gewann Isabelle Schlick das Coastal Junior Golf Challenge in Warnemünde.

Wir gratulieren unseren Schüler*innen zu den tollen Erfolgen!

Die Leistungssportklasse 20/21 des LÖWENROT (hinten v.l.n.r.: Sebastian Nowak, Isabelle Schlick, Yannick, Malik, Paula Schulz-Hanßen, Jette Schulze, Maline Kraus, Hugo Griesheimer, Noah Auner, Romeo Schmuck, vorne v.l.n.r.: Joy Johnson, Lea Ludwig, Uma Bergner, Lotte Schuhr, Lilly Schulz-Hanßen, Finn Kölle, Sophie Bierstorfer, Helena Ludwig)