Auch in diesem Jahr beteiligt sich das LÖWENROT-Gymnasium an der Gestaltung des Roter Adventsfensterweges.

Seit dem 3. Dezember erstrahlt unser Adventsfenster in seiner vollen Pracht. Den aktuellen Umständen enstprechend erfolgte die erstmalige Erleuchtung des Adventsfensters in diesem Jahr leider im Stillen, ohne öffentliche Aktion und geselliges Zusammensein. Trotzdem hoffen wir, dass es vielen Menschen den Advent etwas erhellt und wir trotz Schulschließung auch in den folgenden Wochen noch etwas Licht in die dunkle Jahreszeit bringen können. Die leuchtenden Augen einiger Kinder bei der Betrachtung des Fensters sprechen jedenfalls dafür!

Vielen Dank an alle, die sich an der Gestaltung des Fensters beteiligt haben und vor allem an Ines Schmidt, die sich seit Jahren um die Organisation dieser Aktion bemüht.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.