Am Sonntag, den 09. Dezember 2018, trafen sich 19 höchst motivierte Schülerinnen und Schüler, um beim traditionellen Nikolaus – Lauf in Bad Schönborn ihr Können zu zeigen. Nicht nur viele Teilnehmer aus Kreisen der Lauf-AiM, die unter der Leitung von Frau Perino und Frau Schulte steht, sondern auch viele weitere Schülerinnen und Schüler nahmen an der außerunterrichtlichen Veranstaltung teil und zeigten so ihre Fähigkeiten über 2,2 und 5 km.

Cora und Nils (11) sowie Thekla (8d) und Jannis (8a) beeindruckten auch über eine Strecke von 5km durch tolle Leistungen. In der jüngeren Altersgruppe gewann Till (7b) seinen Lauf souverän in knapp zehn Minuten. Nebenbei konnten Johanna, Lea und Faye (alle 5c) in einem spannenden Rennen bis zum Schluss die Plätze 2-4 ergattern und das, obwohl sie gegen zwei Jahre ältere Konkurrentinnen laufen mussten. Eingerahmt wurde dieses Engagement auf der Lehrerseite von Frau Pischel und Frau Vogel sowie Herrn Knaus und Herrn Utku.

Das Lauf-Cup-Team dankt allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern! Wir freuen uns, wenn der Cup auch in Zukunft weiterhin einen so großen Zuspruch erfährt.