Im GC Scheibenhardt in Karlsruhe traten am 14.05.2019 drei Teams des LÖWENROT-Gymnasiums in der Wettkampfklasse III an und konnten beim 9-Loch-Turnier glänzen. Bei angenehmem Golfwetter und herrlichen Platzverhältnissen erreichten die Teams in der Bruttowertung die Platzierungen 2,3 und 11. Aufgrund der erzielten Bruttopunkte darf ein Team des LÖWENROT-Gymnasiums beim Landesfinale am 10.07.2019 im GC Hetzenhof antreten.

Noch erfolgreicher waren die etwas älteren SchülerInnen beim Turnier der WK II am 22.05.2019 im GC Bruchsal. Auch hier traten wir mit drei Teams an. Bei warmem, durchwachsenem Wetter mit leichtem Nieselregen wurde gutes Golf gespielt. Nicht zuletzt konnte Paula S.-H. (10b) mit einem Tagesergebnis von 4 Schlägen unter Par glänzen. Insgesamt erreichten die Teams des LÖWENROT-Gymnasiums die Plätze 1, 2 und 3. Damit sind aufgrund der Bruttopunkte zwei Teams für das Landesfinale qualifiziert.

Für das LÖWENROT spielten in der WK III: Helena L. (7a), Uma B. (7a), Joy J. (7d), Lotte S. (7b), Marten S. (8b), Leopold G. (7c), Lea G. (5c), Pratyush G. (6a), Carolin H. (6a), Mats K (6b) und Sven S (6b).

Für das LÖWENROT spielten in der WK II: Romeo S. (9c), Paula S.-H.(10b), Lene S. (K2), Jette S. (10b), Liv S.(10), Finn K. (9d), Sivan N. (, Hugo Griesheimer, Lara Bellemann (10), Carlo Koppanyi (10), Sabrina Voise (K1), Michelle Voise (8d) , Paul Breuer (10c).

Wir gratulieren allen recht herzlich zu ihrer Leistung.