Mehr als zufrieden durfte LSK-Koordinator Marco Unser das vergangene Schuljahr abschließen.

Denn ihn erreichte in den Sommerferien eine E-Mail einer Abiturientin des Jahrgangs 2022: „Ohne die Unterstützung des LÖWENROT Gymnasiums mit ihrem Leistungssportkonzept wäre es für mich undenkbar gewesen, ein vierjähriges Vollstipendium an einer Universität in den USA zu bekommen. Sowohl schulisch als auch sportlich hätte ich das nie geschafft und finanziell wäre es für meine Familie unmöglich gewesen!“

Individuelle Konzepte notwendig
Das LSK-Team Marco Unser, Hannes Abt, Jens Schmidt und Gregor Hartmann bedankt sich deshalb nochmals bei allen Beteiligten für ihr Engagement, denn „die Jugendlichen haben es verdient, ihren Spitzensport innerhalb ihrer Möglichkeiten optimal ausüben zu können.“ Die Belastung von Leistungssportler*innen auf Spitzenniveau sei immens und ohne spezielle Konzepte nicht leistbar.

Unsere Leistungssportler*innen des Abiturjahrgangs 2022 sind an folgenden Colleges: University of North Carolina (Jette), Arizona State University (Paula), University of Arizona (Yannik ab 2023), Lynn University (Isabelle), University of Virginia (Maline).

Wir wünschen allen weiterhin viel Erfolg für ihre sportliche Karriere!

Abi geschafft: die LSK-Alumni 2022