Seit 2015 nimmt unsere Schule jährlich an den weltweit stattfindenden Jugendkonferenzen Model United Nations der UNO teil – nun erreichte uns eine sehr erfreuliche Nachricht.

Unsere jüngst ausgewählte Delegation für das Jahr 2022 hat eine Einladung in die US Hauptstadt Washington D.C. erhalten, um im Februar dort an einer mehrtägigen Konferenz teilzunehmen. Aus dem Schreiben geht hervor, welch guten Ruf sich das LÖWENROT durch das Engagement unserer Schülerinnen und Schüler in den letzten Jahren erworben hat: “Löwenrot Gymnasium has caught our attention as being one of the top academic schools in the world, and we would be delighted to host your team in the United States this coming February. We are willing to work with you extensively to provide this once-in-a-lifetime experience for your delegation”*, lautet eine Passage aus dem Einladungsschreiben.

LÖWENROT für Auszeichnung nominiert
Im kommenden Jahr wird zudem der “Best International Delegation Award” verliehen, der Delegationen mit ausgzeichneten Leistungen in den Bereichen Debattieren, Diplomatie und Führungsstil  würdigt. Das LÖWENROT konnte sich durch die Leistungen in den vergangenen Jahren für diese Auszeichnung qualifizieren.

Im September werden Aylin, Michelle, Nina, Paula, Dominik, Niklas, Robin und Yannik mit den Vorbereitungen beginnen und dann Anfang 2022 mit Delegierten aus mehr als 60 Nationen für einige Tage über globale Themen wie Menschenrechte, Klimawandel und Armut debattieren.

Wir gratulieren allen MUN-Alumni zu diesem herausragenden Erfolg und wünschen den diesjährigen Delgierten gutes Gelingen! Ein besonderer Dank gilt zudem Gunter Grimm als Wegbereiter und Koordinator der Model United Nations am LÖWENROT.

Die Delegation 2021/2022

*“Das LÖWENROT-Gymnasium hat unsere Aufmerksamkeit als eine der führenden akademischen Schulen auf sich gezogen und wir würden uns freuen, das Team des LÖWENROT im Februar in den Vereinigten Staaten begrüßen zu dürfen. Wir sind bereit, eng mit Ihnen zusammenzuarbeiten, um Ihrer Delegation diese einmalige Gelegenheit zu ermöglichen.”